Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)
Du hast Interesse an einer anspruchsvollen kaufmännischen Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) ab Sommer 2026 und hast vielleicht sogar (Fach-)Abi oder ein Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung besucht (nicht zwingend notwendig)? Dann bist du bei uns goldrichtig! Bei uns erwartet dich eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem tollen Team.
Die Paul Schulten GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Remscheid ist ein modernes mittelständisches Dienstleistungsunternehmen, welches mit seinen ca. 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in ganz NRW tätig ist. Seit über 115 Jahren kümmern wir uns mit unseren verschiedenen Dienstleistungen um Sauberkeit und den Werterhalt von Gebäuden. Dabei ist deine Ausbildung bei uns eine Investition in eine sichere Zukunft. Zudem sind wir als eines der klimafreundlichsten Unternehmen der Branche durch zahlreiche Reduktionsmaßnahmen sowie CO2-Kompensation klimaneutral. Was allerdings nicht bedeutet, dass unsere "GREEN-Reise" damit vorbei ist. Wir setzen uns weiterhin intensiv mit diesem Thema auseinander, ergreifen Maßnahmen aus unserer Klimastrategie und wollen immer besser werden.
Aber was genau sind deine Aufgaben bei uns? Du führst organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten aus. Das heißt du erledist z. B. jeglichen Schriftverkehr, planst, überwachst und führst verschiedene interne Termine/Besprechung aber auch mit Kunden und Lieferanten, organisierst Dienstreisen sowie Veranstaltungen, beschaffst Materialien und holst dafür Angebote ein. Selbst kalkulierst sowie schreibst du aber auch Angebote für Kunden. Zudem betreust du das Personal, in unserem Fall z. B. die Reinigungskräfte (Arbeitsverträge erstellen, Formulare ausfüllen etc.). Aber auch Ausgangsrechnungen müssen geschrieben sowie Eingangsrechnungen bezahlt werden und vieles mehr. Das Aufgabengebiet ist also sehr vielseitig und spannend. Zum Beispiel folgende Abteilungen werden von dir besucht:
- Kundenbetreuung/Vertrieb
- Disposition
- Technische Leitung
- Lohn-/Personalbuchhaltung
- Finanzbuchhaltung
- Fakturierung
- verschiedene Sekretariate
- Telefonzentrale/Empfang
- Materialwirtschaft
Während deiner Ausbildung stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite. Ca. 90% aller Auszubildenden übernehmen wir nach der Ausbildung in ein festes Arbeitsverhältnis. Gerne bieten wir dir ein duales Studium (auch neben der Ausbildung) an und/oder verschiedene Fortbildungsmöglichkeiten mit innerbetrieblichen Aufstiegschancen in allen Unternehmensbereichen.
Das sind deine Vorteile bei uns:
- Deine Meinung ist uns wichtig und wird mit eingebunden/berücksichtigt!
- abwechslungsreiche, anspruchs- sowie verantwortungsvolle Aufgaben
- Einsatz in vielen verschiedenen Fachabteilungen
- eigener Arbeitsplatz mit moderner (IT-)Ausstattung in jeder Fachabteilung
- mehrköpfiges Azubi-Team
- zentralgelegener Ausbildungsbetrieb in der Nähe der Innenstadt Remscheid
- Projekte/Ausflüge/Unternehmungen im Azubi-Kreis sowie mit der Firma
- duales Studium/Weiterbildungen möglich
- 100%ige Erfolgsquote in der Abschlussprüfung in den letzten 20 Jahren
- Fahrtkostenzuschuss
- Corporate Benefits
- 30 Tage bezahlten Urlaub pro Kalenderjahr
- monatliches Ausbildungsgehalt (brutto):
1. Ausbildungsjahr: 1.000,00 €
2. Ausbildungsjahr: 1.150,00 €
3. Ausbildungsjahr: 1.300,00 €
Solltest du an einem vorgeschalteten Praktikum interessiert sein, ermöglichen wir auch das gerne.
Hier einige Eindrücke zu unserer Ausbildung in unserem Azubi-Video:
https://youtu.be/J2YZz4Sxn3M
Gerne kannst du dich aber auch auf den Social Media Plattformen Facebook, Instagram, LinkedIn und Xing über uns und die große "Schulten-Familie" informieren.
Zudem sind wir auch auf dem Bewertungsportal Kununu vertreten: www.kununu.com/de/paul-schulten
Bewerbungsunterlagen nehmen wir per E-Mail unter bewerbung@schulten.de mit der Kennziffer und dem Kennwort: 2139 Kaufm. Ausbildung entgegen oder bewerbe dich gleich im Anschluss an dieses Angebot über unser Online-Formular. Du darfst uns deine Unterlagen aber auch per Post zuschicken.
Deine Ansprechpartnerin: Frau Nicole Kloß
Wir freuen uns auf dich!
Paul Schulten GmbH & Co. KG
Hauptverwaltung · Nordstraße 38 · 42853 Remscheid
Alternativ können Sie sich auch gerne per WhatsApp bei uns bewerben.
Du hast Interesse an einer anspruchsvollen kaufmännischen Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) ab Sommer 2026 und hast vielleicht sogar (Fach-)Abi oder ein Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung besucht (nicht zwingend notwendig)? Dann bist du bei uns goldrichtig! Bei uns erwartet dich eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem tollen Team.
Die Paul Schulten GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Remscheid ist ein modernes mittelständisches Dienstleistungsunternehmen, welches mit seinen ca. 2.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in ganz NRW tätig ist. Seit über 115 Jahren kümmern wir uns mit unseren verschiedenen Dienstleistungen um Sauberkeit und den Werterhalt von Gebäuden. Dabei ist deine Ausbildung bei uns eine Investition in eine sichere Zukunft. Zudem sind wir als eines der klimafreundlichsten Unternehmen der Branche durch zahlreiche Reduktionsmaßnahmen sowie CO2-Kompensation klimaneutral. Was allerdings nicht bedeutet, dass unsere "GREEN-Reise" damit vorbei ist. Wir setzen uns weiterhin intensiv mit diesem Thema auseinander, ergreifen Maßnahmen aus unserer Klimastrategie und wollen immer besser werden.
Aber was genau sind deine Aufgaben bei uns? Du führst organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten aus. Das heißt du erledist z. B. jeglichen Schriftverkehr, planst, überwachst und führst verschiedene interne Termine/Besprechung aber auch mit Kunden und Lieferanten, organisierst Dienstreisen sowie Veranstaltungen, beschaffst Materialien und holst dafür Angebote ein. Selbst kalkulierst sowie schreibst du aber auch Angebote für Kunden. Zudem betreust du das Personal, in unserem Fall z. B. die Reinigungskräfte (Arbeitsverträge erstellen, Formulare ausfüllen etc.). Aber auch Ausgangsrechnungen müssen geschrieben sowie Eingangsrechnungen bezahlt werden und vieles mehr. Das Aufgabengebiet ist also sehr vielseitig und spannend. Zum Beispiel folgende Abteilungen werden von dir besucht:
- Kundenbetreuung/Vertrieb
- Disposition
- Technische Leitung
- Lohn-/Personalbuchhaltung
- Finanzbuchhaltung
- Fakturierung
- verschiedene Sekretariate
- Telefonzentrale/Empfang
- Materialwirtschaft
Während deiner Ausbildung stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite. Ca. 90% aller Auszubildenden übernehmen wir nach der Ausbildung in ein festes Arbeitsverhältnis. Gerne bieten wir dir ein duales Studium (auch neben der Ausbildung) an und/oder verschiedene Fortbildungsmöglichkeiten mit innerbetrieblichen Aufstiegschancen in allen Unternehmensbereichen.
Das sind deine Vorteile bei uns:
- Deine Meinung ist uns wichtig und wird mit eingebunden/berücksichtigt!
- abwechslungsreiche, anspruchs- sowie verantwortungsvolle Aufgaben
- Einsatz in vielen verschiedenen Fachabteilungen
- eigener Arbeitsplatz mit moderner (IT-)Ausstattung in jeder Fachabteilung
- mehrköpfiges Azubi-Team
- zentralgelegener Ausbildungsbetrieb in der Nähe der Innenstadt Remscheid
- Projekte/Ausflüge/Unternehmungen im Azubi-Kreis sowie mit der Firma
- duales Studium/Weiterbildungen möglich
- 100%ige Erfolgsquote in der Abschlussprüfung in den letzten 20 Jahren
- Fahrtkostenzuschuss
- Corporate Benefits
- 30 Tage bezahlten Urlaub pro Kalenderjahr
- monatliches Ausbildungsgehalt (brutto):
1. Ausbildungsjahr: 1.000,00 €
2. Ausbildungsjahr: 1.150,00 €
3. Ausbildungsjahr: 1.300,00 €
Solltest du an einem vorgeschalteten Praktikum interessiert sein, ermöglichen wir auch das gerne.
Hier einige Eindrücke zu unserer Ausbildung in unserem Azubi-Video:
https://youtu.be/J2YZz4Sxn3M
Gerne kannst du dich aber auch auf den Social Media Plattformen Facebook, Instagram, LinkedIn und Xing über uns und die große "Schulten-Familie" informieren.
Zudem sind wir auch auf dem Bewertungsportal Kununu vertreten: www.kununu.com/de/paul-schulten
Bewerbungsunterlagen nehmen wir per E-Mail unter bewerbung@schulten.de mit der Kennziffer und dem Kennwort: 2139 Kaufm. Ausbildung entgegen oder bewerbe dich gleich im Anschluss an dieses Angebot über unser Online-Formular. Du darfst uns deine Unterlagen aber auch per Post zuschicken.
Deine Ansprechpartnerin: Frau Nicole Kloß
Wir freuen uns auf dich!
Paul Schulten GmbH & Co. KG
Hauptverwaltung · Nordstraße 38 · 42853 Remscheid
Are you interested in a challenging commercial training as a management assistant (m/f/d) starting in Summer 2026 and perhaps you have even visited (specialized) Abitur or a vocational college for business and administration (not mandatory)? Then you are in the right place with us! An exciting apprenticeship in a great team awaits you here.
Paul Schulten GmbH & Co. KG, headquartered in Remscheid, is a modern medium-sized service company operating with around 2,600 employees throughout NRW. For over 115 years, we have been taking care of cleanliness and the preservation of buildings with our various services. Your training with us is an investment in a secure future. Additionally, we are one of the most climate-friendly companies in the industry through numerous reduction measures and CO2 compensation, making us climate-neutral. However, this does not mean our "GREEN journey" is over. We continue to actively engage with this topic, implement measures from our climate strategy, and strive to improve continuously.
But what exactly are your responsibilities with us? You perform organizational and commercial-administrative tasks. This means you handle, for example, all correspondence, plan, monitor, and conduct various internal meetings/discussions as well as with customers and suppliers, organize business trips and events, procure materials and obtain quotes for them. You also calculate and write offers for customers. Additionally, you oversee the staff, in our case, e.g. the cleaning staff (creating employment contracts, filling out forms, etc.). Outgoing invoices must also be prepared and incoming invoices paid, among other tasks. The field of activity is very diverse and exciting. For example, you will visit the following departments:
- Customer Service/Sales
- Dispatch
- Technical Management
- Salary/Personnel Accounting
- Financial Accounting
- Invoicing
- Various Secretariats
- Telephone Exchange/Reception
- Material Management
During your training, we are here to support you. Approximately 90% of all trainees are taken on in a permanent position after their training. We are happy to offer you dual studies (also alongside the training) and/or various further education opportunities with internal career advancement prospects in all areas of the company.
Here are the advantages of joining us:
- Your opinion is important to us and will be considered!
- Varied, challenging, and responsible tasks
- Placement in many different specialized departments
- Individual workplace with modern (IT) equipment in each department
- Multi-person apprentice team
- Centrally located training facility near downtown Remscheid
- Projects/Excursions/Activities with fellow apprentices and the company
- Dual studies/Training opportunities
- 100% success rate in the final exam over the last 20 years
- Commuting allowance
- Corporate Benefits
- 30 days of paid leave per calendar year
- Monthly trainee salary (gross):
1st year: €1,000.00
2nd year: €1,150.00
3rd year: €1,300.00
If you are interested in a preceding internship, we are happy to arrange that as well.
Here are some insights into our apprenticeship in our apprentice video:
https://youtu.be/J2YZz4Sxn3M
You can also find information about us and the "Schulten Family" on social media platforms such as Facebook, Instagram, LinkedIn, and Xing.
We are also present on the Kununu review portal: www.kununu.com/de/paul-schulten
Please send your application documents via email to bewerbung@schulten.de with the reference number and password: 2139 Commercial Training or apply directly after this offer via our online form. You can also send us your documents by mail.
Your contact person: Ms. Nicole Kloß
We look forward to welcoming you!
Paul Schulten GmbH & Co. KG
Head Office · Nordstraße 38 · 42853 Remscheid
Formación para convertirse en administrativo/a de gestión en una oficina (m/f/d) ¿Tienes interés en una formación administrativa desafiante para convertirte en administrativo/a de gestión en una oficina (m/f/d) a partir del verano de 2026 y quizás incluso has completado el bachillerato o un colegio de negocios y administración (no es necesariamente obligatorio)? ¡Entonces estás en el lugar correcto! En nuestra empresa te espera una formación variada en un equipo genial. La Paul Schulten GmbH & Co. KG, con sede en Remscheid, es una empresa moderna de servicios de tamaño mediano que opera en toda Renania del Norte-Westfalia con aproximadamente 2.600 empleados y empleadas. Desde hace más de 115 años nos dedicamos, a través de nuestros diversos servicios, a la limpieza y mantenimiento de edificios. Tu formación con nosotros es una inversión en un futuro seguro. Además, como una de las empresas más respetuosas con el clima en el sector, somos neutrales en carbono gracias a numerosas medidas de reducción y compensación de CO2. Sin embargo, esto no significa que nuestro "viaje verde" haya terminado. Seguimos comprometidos con este tema, tomamos medidas de nuestra estrategia climática y buscamos mejorar continuamente. Pero, ¿cuáles son exactamente tus responsabilidades con nosotros? Realizas tareas organizativas y administrativas. Esto implica que manejas toda la correspondencia, planificas, supervisas y llevas a cabo varias reuniones internas y externas con clientes y proveedores, organizas viajes de negocios y eventos, adquieres materiales y solicitas presupuestos. También calculas y elaboras ofertas para clientes. Además, te encargas de la gestión del personal, en nuestro caso, por ejemplo, de los trabajadores de limpieza (redacción de contratos laborales, cumplimentación de formularios, etc.). También debes redactar facturas de salida, pagar facturas de entrada y mucho más. Por lo tanto, el área de trabajo es muy variado e interesante. Por ejemplo, visitarás las siguientes departamentos: - Atención al cliente/Ventas - Disposición - Dirección técnica - Contabilidad de salarios/personal - Contabilidad financiera - Facturación - Varios secretariados - Recepción central - Gestión de materiales Durante tu formación, te brindaremos apoyo y orientación. Aproximadamente el 90% de todos los aprendices son contratados en un empleo fijo al finalizar la formación. Estamos dispuestos a ofrecerte un programa de estudios duales (también junto con la formación) y/o diversas oportunidades de formación continua con posibilidades de ascenso interno en todas las áreas de la empresa. Estos son tus beneficios con nosotros: - ¡Tu opinión es importante para nosotros y será tomada en cuenta! - Tareas variadas, desafiantes y responsables - Trabajo en numerosos departamentos especializados - Puesto de trabajo propio con equipamiento (IT) moderno en cada departamento especializado - Equipo de aprendices - Empresa de formación situada en el centro, cerca del centro de Remscheid - Proyectos/excursiones/actividades en grupo con los aprendices y la empresa - Posibilidad de estudio dual/Formaciones adicionales - Tasa de éxito del 100% en el examen final en los últimos 20 años - Subvención de los costos de transporte - Beneficios corporativos - 30 días de vacaciones pagadas por año calendario - Salario de formación mensual (bruto): 1er año de formación: 1.000,00 € 2º año de formación: 1.150,00 € 3er año de formación: 1.300,00 € Si estás interesado en realizar una pasantía, estaremos encantados de facilitarlo. Aquí tienes algunas impresiones sobre nuestra formación en nuestro video para aprendices: https://youtu.be/J2YZz4Sxn3M También puedes informarte sobre nosotros y la gran "familia Schulten" en las redes sociales Facebook, Instagram, LinkedIn y Xing. Además, también estamos presentes en el portal de valoración Kununu: www.kununu.com/de/paul-schulten Aceptamos solicitudes por correo electrónico en bewerbung@schulten.de con el código y la contraseña: 2139 Formación administrativa o puedes enviar tu solicitud directamente después de esta oferta a través de nuestro formulario en línea. También puedes enviarnos tus documentos por correo postal. Tu persona de contacto: Sra. Nicole Kloß ¡Esperamos conocerte! Paul Schulten GmbH & Co. KG Sede Central · Nordstraße 38 · 42853 Remscheid
Είσαι ενδιαφερόμενος/η για μια απαιτητική εμπορική εκπαίδευση για τον/την Εμπόρο Διοίκησης Γραφείου (m/w/d) από Καλοκαίρι 2026 και ίσως έχεις ακόμη και (Ειδικότητα) Abi ή έχεις παρακολουθήσει σχολείο επαγγελματικής εκπαίδευσης και διοίκησης (δεν είναι απαραίτητο); Τότε είσαι στο σωστό μέρος! Αναμένεται μια ποικίλη εκπαίδευση σε ένα εξαιρετικό ομάδα.
Η Paul Schulten GmbH & Co. KG με έδρα της στο Ρέμσχαϊντ, είναι μια σύγχρονη μεσαία επιχείρηση παροχής υπηρεσιών, η οποία δραστηριοποιείται με περίπου 2.600 υπαλλήλους σε ολόκληρη τη Βόρεια Ρηνανία-Βεστφαλία. Εδώ και πάνω από 115 χρόνια φροντίζουμε με τις διάφορες υπηρεσίες μας την καθαριότητα και τη διατήρηση της αξίας των κτιρίων. Έτσι η εκπαίδευση σου σε εμάς είναι μια επένδυση στο μέλλον. Επιπλέον, ως μια από τις φιλικότερες προς το κλίμα επιχειρήσεις στον κλάδο με διάφορα μέτρα μείωσης και αποζημίωση διοξειδίου του άνθρακα, είμαστε κλιματικά ανεξάρτητοι. Αυτό, ωστόσο, δε σημαίνει ότι το ταξίδι μας "ΠΡΑΣΙΝΟ" τελείωσε εκεί. Συνεχίζουμε να ασχολούμαστε εντατικά με το θέμα αυτό, να λαμβάνουμε μέτρα από την κλιματική μας στρατηγική και να επιδιώκουμε την συνεχή βελτίωση.
Αλλά ποιες είναι ακριβώς οι εργασίες σου εδώ; Αναλαμβάνεις οργανωτικές και διοικητικές δραστηριότητες. Αυτό σημαίνει ότι εκτελείς, για παράδειγμα, όλη τη γραπτή αλληλογραφία, προγραμματίζεις, εποπτεύεις και διεξάγεις διάφορες εσωτερικές συναντήσεις/συναντήσεις τόσο με πελάτες όσο και με προμηθευτές, οργανώνεις επαγγελματικά ταξίδια και εκδηλώσεις, προμηθεύεσαι υλικά και λαμβάνεις προσφορές γι' αυτά. Ακόμα, υπολογίζεις και συντάσσεις προσφορές για πελάτες. Επιπλέον, ασχολείσαι με το προσωπικό, στην περίπτωσή μας με το προσωπικό καθαριότητας (δημιουργία συμβολαίων εργασίας, συμπλήρωση φορμών κ.λπ.). Αλλά πρέπει επίσης να γράφεις εξερχόμενα τιμολόγια ή να πληρώνεις εισερχόμενα τιμολόγια και άλλα πολλά. Έτσι, το πεδίο των καθηκόντων είναι πολύ πολυσύνθετο και ενδιαφέρον. Για παράδειγμα, ορισμένα τμήματα που θα επισκέπτεσαι είναι:
- Υποδοχή/Πωλήσεις
- Διάθεση
- Τεχνική Διεύθυνση
- Μισθολογία/Προσωπικό
- Λογιστική
- Τιμολόγηση
- διάφορα Γραφεία Γραμματείας
- Κεντρικός Πάγκος Τηλεφωνικής Εξυπηρέτησης/Υποδοχή
- Διαχείριση Υλικού
Κατά τη διάρκεια της εκπαίδευσής σου, είμαστε εκεί για να σε υποστηρίξουμε με λόγια και έργα. Περίπου 90% όλων των μαθητευομένων τους ενσωματώνουμε σε μόνιμη θέση εργασίας μετά την εκπαίδευση. Θα σου προσφέρουμε ευχαρίστως μια διπλή μελέτη (ακόμα και παράλληλα με την εκπαίδευση) και/ή διάφορες ευκαιρίες εκπαίδευσης με ευκαιρίες εξέλιξης εντός της επιχείρησης σε όλους τους τομείς της επιχείρησης.
Αυτά είναι τα πλεονεκτήματά σου με εμάς:
- Η γνώμη σου είναι σημαντική για μας και λαμβάνεται υπ' όψιν/υπολογίζεται!
- πολυσύνθετες, απαιτητικές και υπεύθυνες εργασίες
- Εργασία σε πολλά διαφορετικά τμήματα ειδίκευσης
- Ατομικός χώρος εργασίας με σύγχρονο (ΠΛΗΡΟΦΟΡΙΚΗΣ) εξοπλισμό σε κάθε τμήμα ειδίκευσης
- πολυμελές ομάδα μαθητών
- κεντρική τοποθεσία της επιχείρησης εκπαίδευσης κοντά στο κέντρο του Ρέμσχαϊντ
- Έργα/Εκδρομές/Δραστηριότητες σε κύκλο μαθητών καθώς και με την εταιρία
- διπλές μελέτες/εκπαιδεύσεις εφικτές
- Ποσοστό επιτυχίας 100% στις τελικές εξετάσεις τα τελευταία 20 χρόνια
- Επιδότηση εξόδων μετακινήσεων
- Εταιρικά οφέλη
- 30 ημέρες πληρωμένων διακοπών ανά έτος
- μηνιαίο μισθό εκπαίδευσης (καθαρός):
1η Χρονιά Εκπαίδευσης: 1.000,00 €
2η Χρονιά Εκπαίδευσης: 1.150,00 €
3η Χρονιά Εκπαίδευσης: 1.300,00 €
Αν ενδιαφέρεσαι για ένα προεπιλεγμένο πρακτικό, είμαστε πολύ διαθέσιμοι.
Εδώ μερικές εντυπώσεις από την εκπαίδευσή μας στο βίντεο μαθητή μας:
https://youtu.be/J2YZz4Sxn3M
Μπορείς επίσης να μάθεις για εμάς και τη μεγάλη "οικογένεια Σούλτεν" στα μέσα κοινωνικής δικτ
Sei interessato/a a una formazione professionale impegnativa per impiegato/a per la gestione aziendale (m/f/d) a partire dall'estate del 2026 e magari hai anche frequentato un liceo o un istituto professionale per economia e amministrazione (non necessariamente)? Allora sei nel posto giusto! Presso di noi ti attende una formazione variegata in un team fantastico.
La Paul Schulten GmbH & Co. KG, con sede a Remscheid, è un'azienda moderna di servizi di medie dimensioni che opera con circa 2.600 dipendenti in tutta la Renania Settentrionale-Vestfalia. Da oltre 115 anni ci occupiamo, con i nostri diversi servizi, della pulizia e del mantenimento degli edifici. La tua formazione presso di noi è un investimento per un futuro sicuro. Inoltre, come una delle imprese più amichevoli per il clima del settore, siamo neutri dal punto di vista climatico grazie a numerose misure di riduzione e compensazione delle emissioni di CO2. Tuttavia, ciò non significa che il nostro viaggio "VERDE" sia concluso. Continuiamo a impegnarci attivamente su questo tema, adottiamo misure dalla nostra strategia climatica e cerchiamo di migliorare continuamente.
Ma quali sono esattamente i tuoi compiti presso di noi? Svolgerai attività organizzative e amministrative commerciali. Ciò significa che ti occuperai ad esempio di tutta la corrispondenza, pianificherai, monitorerai e organizzerai vari appuntamenti/riunioni interni ma anche con clienti e fornitori, organizzando viaggi di lavoro e eventi, procurando materiali e richiedendo preventivi. Inoltre, calcolerai e redigerai offerte per i clienti. Ti occuperai anche del personale, ad esempio degli addetti alle pulizie (creazione di contratti di lavoro, compilazione di moduli, ecc.). Inoltre, dovrai redigere fatture di vendita e pagare fatture d'acquisto e molto altro ancora. Quindi, l'area di competenza è molto variegata ed entusiasmante. Ad esempio, dovrai visitare i seguenti reparti:
- Assistenza clienti/Vendite
- Pianificazione
- Direzione tecnica
- Contabilità del personale
- Contabilità
- Fatturazione
- Diversi segretariati
- Centralino/Ricevimento
- Gestione materiali
Durante la tua formazione ti affiancheremo con consigli e supporto. Circa il 90% di tutti gli apprendisti vengono assunti in modo fisso dopo la formazione. Saremo lieti di offrirti un programma di studio duale (anche durante la formazione) e/o varie opportunità di formazione con opportunità di avanzamento interno in tutti i settori aziendali.
Questi sono i vantaggi che ti offriamo:
- La tua opinione è importante per noi e viene considerata!
- mansioni varie, impegnative e responsabili
- impiego in diversi reparti specialistici
- posto di lavoro personale con attrezzature moderne (IT) in ciascun reparto specialistico
- team di apprendisti plurale
- sede aziendale centralizzata nei pressi del centro di Remscheid
- progetti/uscite/attività nel gruppo di apprendisti e con l'azienda
- possibilità di studio duale/formazione continua
- tasso di successo del 100% negli esami di fine corso negli ultimi 20 anni
- contributo alle spese di viaggio
- vantaggi aziendali
- 30 giorni di ferie retribuite all'anno
- stipendio di formazione mensile (lordo):
1° anno di formazione: 1.000,00 €
2° anno di formazione: 1.150,00 €
3° anno di formazione: 1.300,00 €
Se sei interessato/a a uno stage preliminare, saremo lieti di organizzarlo anche per te.
Ecco alcuni elementi del nostro video per apprendisti:
https://youtu.be/J2YZz4Sxn3M
Puoi anche seguirci sui social media su Facebook, Instagram, LinkedIn e Xing per informarti su di noi e sulla grande "famiglia Schulten".
Siamo anche presenti sulla piattaforma di valutazione Kununu: www.kununu.com/de/paul-schulten
Accettiamo candidature via e-mail all'indirizzo bewerbung@schulten.de con il codice e la parola chiave: 2139 Formazione commerciale, oppure puoi candidarti direttamente dopo questa offerta tramite il nostro modulo online. Puoi inviarci i tuoi documenti anche per posta.
Il tuo punto di contatto: Signora Nicole Kloß
Ti aspettiamo!
Paul Schulten GmbH & Co. KG
Sede principale · Nordstraße 38 · 42853 Remscheid
Masz zainteresowanie trudną ścieżką edukacji w obszarze handlowym Szkolenie na stanowisko przedsiębiorcy do zarządzania biurem (m/k) rozpoczynając od lata 2026 i być może nawet skończyłeś/aś (Fach-)Abi lub uczęszczałeś/aś do szkoły zawodowej o profilu ekonomiczno-administracyjnym (co nie jest konieczne)? To miejsce jest dla Ciebie idealne! Oferujemy Ci różnorodne szkolenie w wspaniałym zespole.
Firma Paul Schulten GmbH & Co. KG z siedzibą w Remscheid to nowoczesne, średniej wielkości przedsiębiorstwo usługowe, zatrudniające około 2 600 pracowników na terenie całej Nadrenii Północnej-Westfalii. Od ponad 115 lat zajmujemy się utrzymaniem czystości i wartości budynków za pomocą różnorodnych usług. Dla nas szkolenie prowadzi do stabilnej przyszłości. Dodatkowo, jako jedno z najbardziej przyjaznych klimatycznie przedsiębiorstw w branży, neutralizujemy emisję CO2 poprzez liczne środki redukcyjne oraz kompensację emisji. Jednak nie oznacza to, że nasza "zielona podróż" się kończy. Nadal intensywnie zajmujemy się tym tematem, wdrażamy działania z naszej strategii klimatycznej i dążymy do ciągłego doskonalenia.
Jakie są Twoje konkretne obowiązki u nas? Wykonujesz zadania organizacyjne i związane z zarządzaniem. Oznacza to, że zajmujesz się między innymi korespondencją, planowaniem, nadzorowaniem i prowadzeniem różnych spotkań wewnętrznych oraz z klientami i dostawcami, organizacją podróży służbowych, imprez, zaopatrzeniem w materiały i pozyskiwaniem ofert. Samodzielnie przygotowujesz i tworzysz również oferty dla klientów. Ponadto, zarządzasz personelem, w naszym przypadku na przykład pracownikami sprzątającymi (tworzenie umów, wypełnianie formularzy itp.). Musisz także wystawiać faktury i regulować rachunki oraz wiele innych zadań. Obszar obowiązków jest zatem bardzo zróżnicowany i interesujący. Na przykład odwiedzisz następujące działy:
- Obsługa klienta/sprzedaż
- Dyspozycja
- Kierownik techniczny
- Księgowość wynagrodzeń/personalna
- Księgowość finansowa
- Fakturowanie
- Różne sekretariaty
- Centrala telefoniczna/recepcja
- Zaopatrzenie w materiały
Podczas szkolenia służymy Ci radą i pomocą. Ok. 90% wszystkich uczestników szkolenia zatrudniamy po zakończeniu na stałe. Chętnie oferujemy Ci studia dualne (równolegle do szkolenia) oraz/lub różne możliwości rozwoju zawodowego z szansami na awans wewnętrzny we wszystkich obszarach firmy.
Oto Twoje korzyści u nas:
- Twoja opinia jest dla nas ważna i uwzględniana!
- różnorodne, wymagające oraz odpowiedzialne zadania
- praca w wielu różnych działach specjalistycznych
- własne stanowisko pracy z nowoczesnym wyposażeniem (IT) w każdym dziale specjalistycznym
- wieloosobowy zespół młodych specjalistów
- centralnie położony zakład szkoleniowy w pobliżu centrum Remscheid
- projekty/wycieczki/aktywności w kręgu uczniowskim oraz z firmą
- możliwość studiów dualnych/dodatkowe szkolenia
- 100% zdawalność egzaminu końcowego w ciągu ostatnich 20 lat
- dofinansowanie kosztów dojazdu
- Korzyści firmowe
- 30 dni urlopu płatnego w ciągu roku kalendarzowego
- miesięczne wynagrodzenie ze szkolenia (brutto):
1. rok szkoleniowy: 1 000,00 €
2. rok szkoleniowy: 1 150,00 €
3. rok szkoleniowy: 1 300,00 €
Jeśli jesteś zainteresowany/a stażem, to również to organimy.
Oto kilka wrażeń z naszego szkolenia w naszym wideo dla uczniów:
https://youtu.be/J2YZz4Sxn3M
Możesz także sprawdzić nas na platformach mediów społecznościowych: Facebook, Instagram, LinkedIn i Xing, aby dowiedzieć się więcej o nas i naszej wielkiej "Rodzinie Schulten".
Jesteśmy również obecni na portalu ocen Kununu: www.kununu.com/de/paul-schulten
Zgłoszenia przyjmujemy drogą mailową pod adresem bewerbung@schulten.de z podanym numerem i hasłem: 2139 Przedsiębiorca Do Zarządzania lub aplikuj od razu po tym ogłoszeniu za pomocą naszego formularza online. Możesz także przesłać nam swoje dokumenty pocztą.
Twoja osoba kontaktowa: Pani Nicole Kloß
Czekamy na Ciebie!
Paul Schulten GmbH & Co. KG
Hauptverwaltung · Nordstraße 38 · 42853 Remscheid
Büro Yönetimi için Ticaret Lisesi stajı (m/f/d)
Zorlu bir ticari eğitime ilgin var mı? Büro Yönetimi için Yaz 2026 başlayacak ve belki de (Fach-)Abi veya ticaret ve idare işletmeler okulu mezunu muydun (zorunlu değil)? Öyleyse doğru adrestesin! Bizde harika bir ekipte çeşitli eğitimler seni bekliyor.
Remscheid merkezli Paul Schulten GmbH & Co. KG, yaklaşık 2.600 çalışanıyla NRW'nin heryerine hizmet veren modern bir KOBİ'dir Biz 115 yılı aşkın süredir çeşitli hizmetlerimizle binanın temizliğine ve değerine önem vermekteyiz. Bu yüzden bizimle yapacağın eğitim, güvenli bir geleceğe yatırımdır. Aynı zamanda sektörün en çevre dostu şirketlerinden biri olarak, birçok azaltma önlemi ve CO2 tazminatı ile iklimsel olarak nötrüz. Ancak bu, "YEŞİL-Yolculuğumuzun" sona erdiği anlamına gelmiyor. Bu konuda yoğun bir şekilde devam ediyor, iklim stratejimizden alınan önlemleri uyguluyor ve her zaman daha iyisini yapmak istiyoruz.
Ancak bizdeki görevlerin neler olduğu tam olarak nedir? Organizasyonel ve ticari/sel yönetim aktivitelerini yürütüyorsun. Bu demek oluyor ki tüm yazışmaları, iç ve dış müşteri ve tedarikçilerle olan çeşitli toplantıları/ görüşmeleri planlayıp takip ediyorsun, iş seyahatlerini ve etkinlikleri organize ediyorsun, malzemeleri temin ediyor ve teklifler alıyorsun. Ayrıca müşteriler için teklifler de hazırlıyor ve yazıyorsun. Personeli de yönetiyorsun, bizdeki örneğin temizlik görevlilerini (iş sözleşmeleri yapma, formları doldurma vs.) takip ediyorsun. Ayrıca çıkış faturaları yazılmalı ve giriş faturaları ödenmelidir ve daha fazlası yapılmalıdır. Görev alanı çok çeşitli ve heyecan vericidir. Örneğin, aşağıdaki bölümleri ziyaret ediyorsun:
- Müşteri ilişkileri/Satış
- Planlama
- Teknik Yönetim
- Personel/Muhasebe
- Finansal Muhasebe
- Faturalama
- Çeşitli Sekreterler
- Telefon Santralı/Karşılama
- Malzeme Yönetimi
Eğitim sürecinde yanında olacağız. Yaklaşık tüm stajyerlerin %90'ını eğitim sonrası sabit bir iş ilişkisine geçiriyoruz. Yanı sıra çift yönlü bir eğitim (eğitim dışında) sunuyor ve/i veya çeşitli iç yükseliş fırsatlarıyla eğitim imkanları sunuyoruz.
Bize karşı avantajlarınız:
- Görüşünüz bize önemli ve dikkate alınacak!
- Çeşitli, sorumlu ve talepkar görevler
- Birçok farklı bölümde görev
- Her uzmanlık alanında modern (BT) donanımlı kendi çalışma alanı
- Çok kişilik stajyer ekibi
- Remscheid merkezine yakın merkezi eğitim tesisi
- Projeler/Turlar/Şirketlerle birlikte etkinlikler
- Çift yönlü eğitim/Yeniden Eğitim olanakları
- Son 20 yılda başarıyla tamamlanan sınavlarda %100 başarı oranı
- Ulaşım maliyeti katkısı
- Kurumsal Avantajlar
- Yılda 30 gün ücretli izin
- Aylık eğitim ücreti (brüt):
1. Eğitim yılı: 1.000,00 €
2. Eğitim yılı: 1.150,00 €
3. Eğitim yılı: 1.300,00 €
Ön uygulamaya ilgi duyuyorsan, bunu da memnuniyetle yaparız.
Size stajyer videomuzda stajyer eğitimimiz hakkında bazı izlenimler sunuyoruz:
https://youtu.be/J2YZz4Sxn3M
Facebook, Instagram, LinkedIn ve Xing sosyal medya platformalarında biz ve büyük "Schulten-Ailesi" hakkında bilgi alabilirsin.
Ayrıca değerlendirme portalı Kununu'da da mevcutuz: www.kununu.com/de/paul-schulten
Başvuru belgeleri, referans ve şifre ile birlikte, e-posta yoluyla bewerbung@schulten.de adresine veya bu teklifin hemen ardından çevrimiçi formumuzu kullanarak başvurabilirsiniz. Belgelerinizi posta yoluyla da gönderebilirsiniz.
İletişim Kişiniz: Nicole Kloß Hanım
Sizi bekliyoruz!
Paul Schulten GmbH & Co. KG
Başkanlık · Nordstraße 38 · 42853 Remscheid