Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)
Du suchst eine vielseitige, anspruchsvolle Ausbildung im kaufmännischen Bereich – idealerweise mit Zukunftsperspektive und einem tollen Team an deiner Seite? Dann bist du bei uns genau richtig!
Egal ob du (Fach-)Abitur hast, ein Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung besucht hast oder einfach Lust auf Büroarbeit mit Verantwortung hast – bei uns zählt Motivation mehr als der Abschluss.
Wir suchen für das Ausbildungsjahr ab Sommer 2026 Auszubildende als Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d).
Wer sind wir?
Die Paul Schulten GmbH & Co. KG ist ein modernes, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Remscheid.
Mit rund 2.600 Mitarbeitenden sorgen wir in ganz NRW seit über 115 Jahren für Sauberkeit und Werterhalt von Gebäuden – und das nachhaltig: Durch zahlreiche Maßnahmen und CO₂-Kompensation arbeiten wir heute klimaneutral. Doch unsere „Green-Reise“ geht weiter – wir investieren kontinuierlich in eine noch umweltfreundlichere Zukunft.
Deine Aufgaben bei uns:
In deiner Ausbildung lernst du alle Facetten moderner Büroarbeit kennen – von Organisation über Kommunikation bis hin zu kaufmännischen Prozessen. Du übernimmst z. B.:
- Schriftverkehr und Terminplanung (intern & extern)
- Organisation von Besprechungen, Dienstreisen und Veranstaltungen
- Materialbeschaffung und Angebotsvergleiche
- Angebotserstellung und Kalkulation für Kund:innen
- Unterstützung in Personalfragen (z. B. Verträge, Formulare)
- Erstellung von Rechnungen und Zahlungsabwicklung
So bekommst du Einblicke in viele spannende Abteilungen, darunter:
- Kundenbetreuung / Vertrieb
- Disposition
- Technische Leitung
- Lohn- & Personalbuchhaltung
- Finanzbuchhaltung
- Fakturierung
- Sekretariate & Empfang
- Materialwirtschaft
Das erwartet dich:
Bei uns wirst du nicht allein gelassen – dein Ausbilderteam steht dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Und das Beste: Rund 90 % unserer Azubis übernehmen wir nach der Ausbildung in ein festes Arbeitsverhältnis.
Außerdem hast du die Möglichkeit, ein duales Studium zu absolvieren oder dich durch interne Weiterbildungen gezielt weiterzuentwickeln – mit echten Aufstiegschancen in allen Unternehmensbereichen.
Deine Vorteile auf einen Blick:
- Deine Meinung zählt – du gestaltest mit!
- Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben
- Einsatz in verschiedenen Fachabteilungen
- Moderner Arbeitsplatz mit aktueller IT-Ausstattung
- Azubi-Team mit gemeinsamen Projekten & Ausflügen
- Zentraler Standort in Remscheid, nahe der Innenstadt
- Duales Studium & Weiterbildungen möglich
- 100 % Erfolgsquote in der Abschlussprüfung (seit 20 Jahren!)
- Fahrtkostenzuschuss
- Corporate Benefits
- 30 Tage Urlaub pro Jahr
- Attraktive Ausbildungsvergütung (brutto):
1. Jahr: 1.000 €
2. Jahr: 1.150 €
3. Jahr: 1.300 €
Du möchtest vorab reinschnuppern? Ein Praktikum ist selbstverständlich möglich!
Hier einige Eindrücke zu unserer Ausbildung in unserem Azubi-Video: https://youtu.be/J2YZz4Sxn3M
Gerne kannst du dich aber auch auf den Social Media Plattformen Facebook, Instagram, LinkedIn und Xing über uns und die große "Schulten-Familie" informieren.
Zudem sind wir auch auf dem Bewertungsportal Kununu vertreten: www.kununu.com/de/paul-schulten
Bewerbungsunterlagen nehmen wir per E-Mail unter bewerbung@schulten.de mit der Kennziffer und dem Kennwort: 2139 Kaufm. Ausbildung entgegen oder bewerbe dich gleich im Anschluss an dieses Angebot über unser Online-Formular. Du darfst uns deine Unterlagen aber auch per Post zuschicken.
Deine Ansprechpartnerin: Frau Nicole Kloß
Wir freuen uns auf dich!
Paul Schulten GmbH & Co. KG
Hauptverwaltung · Nordstraße 38 · 42853 Remscheid
Alternativ können Sie sich auch gerne per WhatsApp bei uns bewerben.
Du suchst eine vielseitige, anspruchsvolle Ausbildung im kaufmännischen Bereich – idealerweise mit Zukunftsperspektive und einem tollen Team an deiner Seite? Dann bist du bei uns genau richtig!
Egal ob du (Fach-)Abitur hast, ein Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung besucht hast oder einfach Lust auf Büroarbeit mit Verantwortung hast – bei uns zählt Motivation mehr als der Abschluss.
Wir suchen für das Ausbildungsjahr ab Sommer 2026 Auszubildende als Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d).
Wer sind wir?
Die Paul Schulten GmbH & Co. KG ist ein modernes, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Remscheid.
Mit rund 2.600 Mitarbeitenden sorgen wir in ganz NRW seit über 115 Jahren für Sauberkeit und Werterhalt von Gebäuden – und das nachhaltig: Durch zahlreiche Maßnahmen und CO₂-Kompensation arbeiten wir heute klimaneutral. Doch unsere „Green-Reise“ geht weiter – wir investieren kontinuierlich in eine noch umweltfreundlichere Zukunft.
Deine Aufgaben bei uns:
In deiner Ausbildung lernst du alle Facetten moderner Büroarbeit kennen – von Organisation über Kommunikation bis hin zu kaufmännischen Prozessen. Du übernimmst z. B.:
- Schriftverkehr und Terminplanung (intern & extern)
- Organisation von Besprechungen, Dienstreisen und Veranstaltungen
- Materialbeschaffung und Angebotsvergleiche
- Angebotserstellung und Kalkulation für Kund:innen
- Unterstützung in Personalfragen (z. B. Verträge, Formulare)
- Erstellung von Rechnungen und Zahlungsabwicklung
So bekommst du Einblicke in viele spannende Abteilungen, darunter:
- Kundenbetreuung / Vertrieb
- Disposition
- Technische Leitung
- Lohn- & Personalbuchhaltung
- Finanzbuchhaltung
- Fakturierung
- Sekretariate & Empfang
- Materialwirtschaft
Das erwartet dich:
Bei uns wirst du nicht allein gelassen – dein Ausbilderteam steht dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Und das Beste: Rund 90 % unserer Azubis übernehmen wir nach der Ausbildung in ein festes Arbeitsverhältnis.
Außerdem hast du die Möglichkeit, ein duales Studium zu absolvieren oder dich durch interne Weiterbildungen gezielt weiterzuentwickeln – mit echten Aufstiegschancen in allen Unternehmensbereichen.
Deine Vorteile auf einen Blick:
- Deine Meinung zählt – du gestaltest mit!
- Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben
- Einsatz in verschiedenen Fachabteilungen
- Moderner Arbeitsplatz mit aktueller IT-Ausstattung
- Azubi-Team mit gemeinsamen Projekten & Ausflügen
- Zentraler Standort in Remscheid, nahe der Innenstadt
- Duales Studium & Weiterbildungen möglich
- 100 % Erfolgsquote in der Abschlussprüfung (seit 20 Jahren!)
- Fahrtkostenzuschuss
- Corporate Benefits
- 30 Tage Urlaub pro Jahr
- Attraktive Ausbildungsvergütung (brutto):
1. Jahr: 1.000 €
2. Jahr: 1.150 €
3. Jahr: 1.300 €
Du möchtest vorab reinschnuppern? Ein Praktikum ist selbstverständlich möglich!
Hier einige Eindrücke zu unserer Ausbildung in unserem Azubi-Video: https://youtu.be/J2YZz4Sxn3M
Gerne kannst du dich aber auch auf den Social Media Plattformen Facebook, Instagram, LinkedIn und Xing über uns und die große "Schulten-Familie" informieren.
Zudem sind wir auch auf dem Bewertungsportal Kununu vertreten: www.kununu.com/de/paul-schulten
Bewerbungsunterlagen nehmen wir per E-Mail unter bewerbung@schulten.de mit der Kennziffer und dem Kennwort: 2139 Kaufm. Ausbildung entgegen oder bewerbe dich gleich im Anschluss an dieses Angebot über unser Online-Formular. Du darfst uns deine Unterlagen aber auch per Post zuschicken.
Deine Ansprechpartnerin: Frau Nicole Kloß
Wir freuen uns auf dich!
Paul Schulten GmbH & Co. KG
Hauptverwaltung · Nordstraße 38 · 42853 Remscheid
Are you looking for a versatile, challenging training program in the commercial sector – ideally with future prospects and a great team by your side? Then you've come to the right place!
Whether you have a high school diploma, attended a vocational college for business and administration, or simply have a passion for office work with responsibility – with us, motivation matters more than qualifications.
We are looking for apprentices for the training year starting in the summer of 2026 as clerks for office management (m/f/d).
Who are we?
The Paul Schulten GmbH & Co. KG is a modern, medium-sized service company based in Remscheid.
With around 2,600 employees, we have been ensuring cleanliness and value preservation of buildings throughout North Rhine-Westphalia for over 115 years – sustainably: Through numerous measures and CO₂ compensation, we now operate carbon-neutral. But our "Green Journey" continues – we continuously invest in an even more environmentally friendly future.
Your tasks with us:
During your training, you will learn all facets of modern office work – from organization and communication to commercial processes. You will be responsible for tasks such as:
- Correspondence and scheduling (internal & external)
- Organization of meetings, business trips, and events
- Procurement of materials and comparison of offers
- Quoting and calculation for clients
- Support in personnel matters (e.g., contracts, forms)
- Invoicing and payment processing
This will give you insights into many exciting departments, including:
- Customer service / Sales
- Scheduling
- Technical management
- Payroll & personnel accounting
- Financial accounting
- Invoicing
- Secretariats & Reception
- Materials management
What to expect:
You won't be left alone with us – your training team will be there to support you at all times.
And the best part: We hire over 90% of our apprentices into permanent positions after training.
Additionally, you have the opportunity to pursue a dual study program or develop yourself through internal training with real advancement opportunities in all areas of the company.
Your benefits at a glance:
- Your opinion matters – you get to shape things!
- Varied, responsible tasks
- Assignment to different departments
- Modern workplace with current IT equipment
- Apprentice team with joint projects & outings
- Central location in Remscheid, near the city center
- Dual study & further training opportunities
- 100% pass rate in final exams (for 20 years!)
- Travel expense allowance
- Corporate Benefits
- 30 days of vacation per year
- Attractive training salary (gross):
1st year: 1,000 €
2nd year: 1,150 €
3rd year: 1,300 €
Interested in a preview? An internship is possible, of course!
Here are some impressions of our training in our apprentice video: https://youtu.be/J2YZz4Sxn3M
You can also find information about us and the large "Schulten family" on social media platforms such as Facebook, Instagram, LinkedIn, and Xing.
We are also present on the review platform Kununu: www.kununu.com/de/paul-schulten
We accept applications via email at bewerbung@schulten.de with the reference number and password: 2139 Commercial Training or you can apply directly after this offer via our online form. You can also send us your documents by mail.
Your contact person: Ms. Nicole Kloß
We look forward to hearing from you!
Paul Schulten GmbH & Co. KG
Headquarters · Nordstraße 38 · 42853 Remscheid
Formación como Técnico/a en Gestión Administrativa (h/m/d)
¿Buscas una formación versátil y desafiante en el área administrativa, idealmente con perspectivas de futuro y un gran equipo a tu lado? ¡Entonces estás en el lugar correcto!
Ya sea que tengas bachillerato, hayas asistido a un colegio de economía y administración o simplemente tengas ganas de trabajar en una oficina con responsabilidades, en nuestro equipo valoramos más la motivación que el título académico.
Estamos buscando para el año de formación a partir del verano de 2026 Aprendices como Técnico/a en Gestión Administrativa (h/m/d).
¿Quiénes somos?
La Paul Schulten GmbH & Co. KG es una empresa de servicios moderna y de tamaño medio con sede en Remscheid.
Con alrededor de 2.600 empleados, llevamos más de 115 años garantizando la limpieza y el mantenimiento de edificios en todo el estado de Renania del Norte-Westfalia, de manera sostenible: A través de numerosas medidas y compensaciones de CO₂, hoy trabajamos de manera neutral para el clima. Pero nuestro "Viaje Verde" continúa: invertimos continuamente en un futuro aún más respetuoso con el medio ambiente.
Tus responsabilidades con nosotros:
Durante tu formación, aprenderás todos los aspectos del trabajo de oficina moderno, desde la organización y la comunicación hasta los procesos administrativos. Te encargarás, por ejemplo, de:
- Correspondencia y planificación de citas (internas y externas)
- Organización de reuniones, viajes de negocios y eventos
- Adquisición de material y comparación de ofertas
- Creación de ofertas y cálculos para clientes
- Apoyo en asuntos de personal (por ejemplo, contratos, formularios)
- Emisión de facturas y gestión de pagos
Así tendrás una visión de los diferentes departamentos, que incluyen:
- Atención al cliente / Ventas
- Planificación
- Dirección técnica
- Contabilidad y gestión de personal
- Contabilidad financiera
- Facturación
- Secretariado y recepción
- Gestión de materiales
Esto es lo que te espera:
En nuestra empresa no te sentirás solo/a, nuestro equipo de tutores estará siempre disponible para ayudarte.
Y lo mejor: ¡Aproximadamente el 90% de nuestros aprendices son contratados de forma permanente después de la formación.
Además, tendrás la oportunidad de realizar un doble estudio o de especializarte mediante cursos de formación interna, con verdaderas oportunidades de ascenso en todas las áreas de la empresa.
Tus beneficios de un vistazo:
- ¡Tu opinión cuenta - ¡participa en el proceso de toma de decisiones!
- Tareas variadas y responsables
- Trabajo en diferentes departamentos especializados
- Entorno de trabajo moderno con equipamiento informático actualizado
- Equipo de aprendices con proyectos conjuntos y excursiones
- Ubicación céntrica en Remscheid, cerca del centro de la ciudad
- Posibilidad de doble estudio y formaciones adicionales
- Índice de aprobación del 100% en el examen final (¡desde hace 20 años!)
- Subsidio de transporte
- Beneficios corporativos
- 30 días de vacaciones al año
- Atractiva remuneración durante la formación (bruta):
1er año: 1.000 €
2º año: 1.150 €
3er año: 1.300 €
¿Quieres hacer una prueba antes? ¡Por supuesto, es posible realizar unas prácticas!
Aquí tienes algunas impresiones sobre nuestra formación en nuestro video para aprendices: https://youtu.be/J2YZz4Sxn3M
Pero también puedes informarte sobre nosotros y la gran "Familia Schulten" en las plataformas de redes sociales como Facebook, Instagram, LinkedIn y Xing.
Además, también estamos en el portal de evaluaciones Kununu: www.kununu.com/de/paul-schulten
Aceptamos solicitudes por correo electrónico a bewerbung@schulten.de con el código y la contraseña: 2139 Formación Comercial, o postula directamente después de esta oferta a través de nuestro formulario en línea. Pero también puedes enviarnos tus documentos por correo postal.
Persona de contacto: Sra. Nicole Kloß
¡Estamos deseando conocerte!
Paul Schulten GmbH & Co. KG
Sede principal · Nordstraße 38 · 42853 Remscheid
Ψάχνεις για μια πολύπλευρη, απαιτητική εκπαίδευση στον εμπορικό τομέα – ιδανικά με προοπτικές για το μέλλον και με μια υπέροχη ομάδα στο πλευρό σου; Τότε είσαι στον σωστό!
Αν είσαι απόφοιτος (Τεχνικής) Κολλεγίου, έχεις παρακολουθήσει Σχολή Εμπορίου και Διοίκησης ή απλά έχεις όρεξη για γραφείο με ευθύνη – για εμάς μετράει περισσότερο η κίνητρο σου παρά το πτυχίο.
Ψάχνουμε για το σχολικό έτος από το καλοκαίρι του 2026 Υποψήφιους εκπαιδευομένους ως Λειτουργοί Γραφείου (Άνδρες/Γυναίκες).
Ποιοί είμαστε;
Η Paul Schulten GmbH & Co. KG είναι μια σύγχρονη, μεσαίου μεγέθους εταιρεία υπηρεσιών με κεντρικό γραφείο στο Ρεμσάιντ.
Με περίπου 2.600 εργαζόμενους περίπου 115 ετών τώρα στη Βόρεια Ρηνανία-Βεστφαλία συντηρούμε την καθαριότητα και τη διατήρηση των κτιρίων – και αυτό βιώσιμα: Με πολλά μέτρα και αποζημίωση διοξειδίου του άνθρακα εργαζόμαστε σήμερα κλιματικά ουδέτερα. Ωστόσο, το "Πράσινο Ταξίδι" μας συνεχίζεται – επενδύουμε συνεχώς για ένα ακόμα πιο φιλικό προς το περιβάλλον μέλλον.
Οι αρμοδιότητές σας μας:
Με την εκπαίδευσή σας θα μάθετε όλες τις πτυχές της σύγχρονης γραφειακής εργασίας – από την οργάνωση, την επικοινωνία έως τις επιχειρηματικές διαδικασίες. Θα αναλαμβάνετε, για παράδειγμα:
- Αλληλογραφία και συντονισμός ραντεβού (εσωτερικά και εξωτερικά)
- Οργάνωση συναντήσεων, ταξιδιών εργασίας και εκδηλώσεων
- Προμήθεια υλικών και σύγκριση προσφορών
- Δημιουργία προσφορών και υπολογισμός για πελάτες
- Υποστήριξη σε θέματα προσωπικού (π.χ. συμβάσεις, φόρμες)
- Έκδοση τιμολογίων και εκτέλεση πληρωμών
Έτσι θα έχεις εισβολές σε πολλά συναρπαστικά τμήματα, συμπεριλαμβανομένων των:
- Φροντίδα πελατών / Πωλήσεις
- Προμήθειες
- Τεχνική Διοίκηση
- Λογιστική & προσωπικό
- Λογιστική
- Τιμολόγηση
- Γραμματεία και Υποδοχή
- Αποθήκη υλικών
Αυτό που σε περιμένει:
Μαζί μας δεν θα μείνεις μόνος/η – η ομάδα των εκπαιδευτών σου είναι πάντα εκεί για σένα.
Και το καλύτερο: Περίπου 90% των υποψηφίων εκπαιδεύομένων μας τους προσλαμβάνουμε σε μόνιμη θέση μετά την εκπαίδευσή τους.
Επιπλέον, έχεις τη δυνατότητα να παρακολουθήσεις διπλωματικές σπουδές ή να αναπτυχιάσεις εαυτό σου μέσω εσωτερικών εκπαιδεύσεων με στόχο την ανάπτυξη – με πραγματικές ευκαιρίες προαγωγής σε όλους τους τομείς της εταιρείας.
Οι πλεονεκτήματά σας με μια ματιά:
- Η γνώμη σας μετρά – συμμετέχετε!
- Ποικίλες, ευθύνες ασκήσεις
- Εργασία σε διάφορα ειδικευμένα τμήματα
- Σύγχρονος χώρος εργασίας με ενημερωμένο εξοπλισμό
- Ομάδα υποψηφίων εκπαιδευτών με κοινά έργα & εκδρομές
- Κεντρική τοποθεσία στο Ρεμσάιντ, κοντά στο κέντρο
- Δυπλώματα σπουδών και εκπαιδεύσεις εφικτές
- 100 % ποσοστό επιτυχίας στις εξετάσεις προαγωγής (εδώ και 20 χρόνια!)
- Επιδότηση εξόδων μετακινήσεων
- Εταιρικά οφέλη
- 30 ημέρες άδεια ανά έτος
- Ελκυστική αμοιβή εκπαίδευσης (καθαρό):
1ο έτος: 1.000 €
2ο έτος: 1.150 €
3ο έτος: 1.300 €
Θέλεις να πάρεις μια πρώτη γεύση; Μια πρακτική είναι φυσικά εφικτή!
Εδώ μερικές εντυπώσεις για την εκπαίδευση μας στο βίντεο των υποψηφίων: https://youtu.be/J2YZz4Sxn3M
Μπορείς επίσης να ενημερωθείς για μας και για τη μεγάλη "Οικογένε
Stai cercando una formazione varia e stimolante nel settore amministrativo - idealmente con prospettive future e un team fantastico al tuo fianco? Allora sei nel posto giusto con noi!
Che tu abbia o no (diploma) liceale, che tu abbia frequentato un istituto professionale per l'economia e la gestione o che tu sia semplicemente interessato al lavoro d'ufficio con responsabilità - con noi conta più la motivazione che il titolo di studio.
Cerchiamo per l'anno di formazione a partire dall'estate 2026 Apprendisti/e come impiegato/a per la gestione d'ufficio (m/f/d).
...(resto del testo)
Szukasz wszechstronnego, wymagającego szkolenia w dziedzinie handlowej - idealnie z perspektywą przyszłości i świetnym zespołem przy Twoim boku? W takim razie jesteś w odpowiednim miejscu!
Nie ważne, czy masz maturę, uczęszczałeś do szkoły zawodowej z zakresu ekonomii i administracji, czy po prostu masz ochotę na pracę biurową z odpowiedzialnością - u nas liczy się motywacja bardziej niż dyplom.
Szukamy na rok szkolny rozpoczynający się latem 2026 ucznia na stanowisko handlowca ds. zarządzania biurem (m/w/d).
Kim jesteśmy?
Firma Paul Schulten GmbH & Co. KG to nowoczesne, średniej wielkości przedsiębiorstwo usługowe z siedzibą w Remscheid.
Zatrudniamy około 2 600 pracowników i od ponad 115 lat dbamy o czystość i zachowanie wartości budynków w całej Nadrenii Północnej-Westfalii - i to zrównoważone: Dzięki licznych środkom i kompensacji CO₂ pracujemy teraz klimatycznie neutralnie. Ale nasza „zielona podróż trwa dalej - ciągle inwestujemy w jeszcze bardziej przyjazną dla środowiska przyszłość.
Twoje obowiązki u nas:
W trakcie swojego szkolenia poznasz wszystkie obszary nowoczesnej pracy biurowej - od organizacji przez kommunikację po procesy handlowe. Przejmiesz m.in.:
- korespondencję i planowanie terminów (wewnętrzne i zewnętrzne)
- organizację spotkań, podróży służbowych i wydarzeń
- zaopatrzenie w materiały i porównywanie ofert
- tworzenie ofert i kalkulacja dla klientów
- wsparcie w sprawach kadrowych (np. umowy, formularze)
- tworzenie faktur i rozliczanie płatności
Zyskasz wgląd w wiele interesujących działów, w tym:
- obsługa klienta / sprzedaż
- dystrybucja
- kierownictwo techniczne
- księgowość płac i kadrowa
- księgowość finansowa
- fakturowanie
- sekretariat i recepcja
- zarządzanie materiałowe
Czego możesz się spodziewać:
U nas nie zostaniesz sam - Twój zespół szkoleniowy zawsze służy ci radą i pomocą.
A co najlepsze: Około 90% naszych praktykantów zatrudniamy po ukończeniu szkolenia na stałe.
Ponadto masz możliwość odbycia studów dualnych lub rozwijania się poprzez szkolenia wewnętrzne - z realnymi szansami awansu we wszystkich obszarach przedsiębiorstwa.
Twoje korzyści w pigułce:
- Twoja opinia się liczy - jesteś aktywnym uczestnikiem!
- Zróżnicowane, odpowiedzialne zadania
- Praca w różnych działach specjalistycznych
- Nowoczesne stanowisko pracy z aktualnym sprzętem IT
- Zespół praktykantów z projektami i wycieczkami
- Centralne położenie w Remscheid, w pobliżu centrum
- Możliwość studiów dualnych i szkoleń
- 100% wskaźnik zdawalności egzaminów końcowych (od 20 lat!)
- Dotacja na koszty podróży
- Korzyści korporacyjne
- 30 dni urlopu rocznie
- Atrakcyjne wynagrodzenie za naukę (brutto):
1. rok: 1.000 €
2. rok: 1.150 €
3. rok: 1.300 €
Chcesz najpierw zrobić rekonesans? Staż jest oczywiście możliwy!
Oto kilka wrażeń z naszego szkolenia w naszym filmie dla praktykantów: https://youtu.be/J2YZz4Sxn3M
Możesz również zapoznać się z nami i dużą „Rodziną Schultena” na platformach mediów społecznościowych Facebook, Instagram, LinkedIn i Xing.
Jesteśmy również obecni na portalu ocen Kununu: www.kununu.com/de/paul-schulten
Dokumenty aplikacyjne przyjmujemy drogą mailową pod adresem bewerbung@schulten.de z cyfrowym numerem referencyjnym i hasłem: 2139 Kaufm. Ausbildung lub aplikuj bezpośrednio po tym ofercie za pomocą naszego formularza online. Możesz także przesłać nam swoje dokumenty pocztą.
Twój kontakt: Pani Nicole Kloß
Cieszymy się na Ciebie!
Paul Schulten GmbH & Co. KG
Główna siedziba · Nordstraße 38 · 42853 Remscheid
Ofis Yönetimi için Ticaret Lisesi - Ticaret Elemanı Uzmanlık Eğitimi (m/f/d)
Çeşitli, zorlu bir eğitim mi arıyorsunuz, ideal olarak gelecekte bir kariyer perspektifi ve yanınızda harika bir ekip mi arıyorsunuz? O zaman doğru yerdesiniz!
(Mesleki) Abitur yapmış olmanız, İşletme ve Yönetim için Meslek Yüksek Okulu'na gitmiş olmanız veya sadece ofis işleri ve sorumluluğa ilginizin olması önemli değil - bizde motivasyon derecesi derecesinden daha önemlidir.
2026 Yazında başlayacak olan eğitim yılı için Ofis Yönetimi için Ticaret Elemanı Uzmanlık Eğitimi (m/f/d) arıyoruz.
Biz kimiz?
Paul Schulten GmbH & Co. KG, Remscheid merkezli, modern, orta ölçekli bir hizmet şirketidir.
115 yıldır NRW genelinde 2600'den fazla çalışanımızla binaların temizliği ve değerini sürdürüyoruz - ve bu sürdürülebilir bir şekilde gerçekleştiriyoruz: birçok önlem ve CO₂ telafi faaliyetleri ile şu anda iklim nötrçalışıyoruz. Ancak "Yeşil Seyahatimiz" devam ediyor - daha çevre dostu bir geleceğe sürekli yatırım yapmaktayız.
Senin görevlerin:
Eğitiminiz boyunca modern ofis işinin tüm yönlerini öğrenirsiniz - organizasyondan iletişime ve ticari süreçlere kadar. Örneğin,
- Yazışma ve takvim planlama (iç ve dış)
- Toplantılar, iş seyahatleri ve etkinliklerin düzenlenmesi
- Malzeme temini ve teklif karşılaştırmaları
- Müşteriler için teklif hazırlama ve hesaplama
- Personel konularında destek (sözleşmeler, formlar vb.)
- Faturalama ve ödeme işlemleri oluşturma
Böylece birçok heyecan verici departmana bakabilirsiniz, bunlar arasında:
- Müşteri hizmetleri / Satış
- Yerleştirme
- Teknik Yönetim
- Maaş ve Personel Muhasebesi
- Finansal muhasebe
- Faturalandırma
- Sekreterya ve Resepsiyon
- Malzeme yönetimi
Seni ne bekliyor:
Sizi yalnız bırakmıyoruz - eğitim ekibimiz her zaman yardımcı olmaya hazır.
Ve en iyisi: Eğitimini tamamladıktan sonra Azubilerimizin %90'ından fazlasını sabit bir işte istihdam ediyoruz.
Ayrıca çift öğretim yapma veya dahili eğitimlerle kendinizi geliştirme imkanına sahip olacaksınız - tüm işletme alanlarında gerçek yükselme fırsatlarıyla.
Sunduğumuz avantajlar bir bakışta:
- Görüşleriniz önemlidir - birlikte şekillendirin!
- Çeşitli, sorumlu görevler
- Farklı uzmanlık alanlarında uygulama
- Güncel IT donanımlı modern çalışma ortamı
- Ortak projeler ve gezilerle Azubi ekibi
- Remscheid'in merkezine yakın merkezi konum
- Çift öğretim ve eğitim imkanı
- Başarı oranı%100 olan sınavlarda (20 yıldır!) başarı
- Seyahat maliyetleri katkısı
- Kurumsal avantajlar
- Yılda 30 gün izin imkanı
- Cazip eğitim ücreti (brüt):
1. Yıl: 1.000 €
2. Yıl: 1.150 €
3. Yıl: 1.300 €
Önceden denemek istiyor musunuz? Staj tabii ki mümkün!
Ofisimizdeki eğitimimize dair birkaç izlenimi görmek için Azubi videosuna göz atın: https://youtu.be/J2YZz4Sxn3M
Ancak bizi ve büyük "Schulten-Ailesi" hakkında Facebook, Instagram, LinkedIn ve Xing sosyal medya platformlarında da bilgi alabilirsiniz.
Ayrıca Kununu değerlendirme portalında temsil edilmekteyiz: www.kununu.com/de/paul-schulten
Başvuru belgelerinizi, referans numarası ve şifre ile bewerbung@schulten.de adresine e-posta ile kabul ediyoruz: 2139 Ticari Eğitim veya bu teklifi hemen takiben çevrimiçi formumuz aracılığıyla başvurabilirsiniz. Ancak belgelerinizi posta ile de gönderebilirsiniz.
İletişim kişiniz: Bayan Nicole Kloß
Sizi bekliyoruz!
Paul Schulten GmbH & Co. KG
Merkez Ofis · Nordstraße 38 · 42853 Remscheid